online stendra sunrise
cialis bitcoin
Aktuelle Seite: StartseiteFörderprojekteFrauenhaus Telgte2014-03-05: Bettwäsche für das Frauenhaus
LogoFHuB-mit-www2Das Frauenhaus Telgte des Vereins "Frauenhaus und Beratung e.V." 
Unterstützung seit 2010
 
Unser ständiges Augenmerk gilt der Arbeit des Frauenhauses Telgte, das wir ab 2010 sowohl finanziell als auch ideell unterstützen. Das Frauenhaus in Telgte bietet Schutz, Unterkunft und Unterstützung für Frauen und deren Kinder, die von körperlicher, seelischer und sexualisierter Gewalt betroffen und bedroht sind. Es steht Frauen, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Aufenthaltsstatus oder ihrer Religionszugehörigkeit, offen und kann insgesamt 16 Frauen und deren Kinder aufnehmen. Sie haben hier Ruhe und Zeit, um individuelle Wege aus ihrer Lage zu finden. Die Frauenhaus-Beratungsstelle ist ein Zusatzangebot. Sie bietet eine präventive Beratung für Frauen, die sich bedroht fühlen. Einen Teil der Kosten übernimmt die Stadt Münster, das Land NRW und der Kreis Warendorf. Doch ein großer Teil der notwendigen Mittel muss selbst aufgebracht werden. Um den Frauen und Kindern auch zukünftig uneingeschränkt Hilfe anbieten zu können, werden Spenden und dauerhafte Förderung benötigt.
 
Webseite: Frauenhaus Telgte
Kinospot der Landesarbeitsgemeinschaft Autonome Frauenhäuser NRW: Mama sagt: "Hier bin ich sicher!"

5. März 2014

Bettwäsche für das Frauenhaus Telgte

si-muenster-mauritz-bettwaesche-frauenhaus-telgte-340

"Endlich, nach 30 Jahren, haben wir einheitliche Bezüge für alle Betten im Haus,“ freuen sich die Mitarbeiterinnen des Frauenhaus. Es sieht nicht nur netter aus, es ist auch eine kleine Wertschätzung für die Frauen, die bedroht, geschlagen, bevormundet, gedemütigt und/oder sexuell missbraucht wurden und nun im Frauenhaus ihrer Zukunft eine neue Richtung geben wollen.

Der Soroptimist International Club Münster-Mauritz engagiert sich schon seit ein paar Jahren mit Spenden und Tatkraft für das Frauenhaus Telgte. September 2013 feierten wir unser 10-jähriges Jubiläum, was wir zum Anlass nahmen, u.a. dieses Jahr im Vorfeld des Internationalen Frauentages am 8. März dem Frauenhaus Telgte 20 hochwertige Bettwäschegarnituren zu spenden.

Ein weiteres Ereignis im Rahmes unseres Jubiläums ist eine Vortragsveranstaltung mit Henning Scherf zum Thema „Das Alter kommt auf meine Weise“ am Mittwoch, 19. März in Kooperation mit der Akademie Franz-Hitze-Haus.

cialis bitcoin
Zum Seitenanfang